SHC La Neuveville I — IHC Oensingen Roadrunners I

.

Nachgedoppelt im Spitzenspiel

Gegen La Neuveville, den direkten Konkurrenten um einen Playoffplatz war ein Sieg mehr als Pflicht. Bei einem Sieg winkte der erste Tabellenrang nach Verlustpunkten.

Diesmal zeigten die Roadies aber wieder einen bescheidenen Start und mussten sich früh mit einem Zweitorerückstand abfinden. Ab Mitte des ersten Drittels fand man dann besser ins Spiel und konnte bis zur Pause den Anschlusstreffer markieren. La Neuveville war mit seinen schnell ausgeführten Spielzügen stets gefährlich, doch Perren war wie bereits am Mittwoch ein äusserst starker Rückhalt für das Team aus Oensingen.

Nach dem Pausentee gelang den Roadies die Spielwende vom 0:2 zum 4:2 innert 12 Minuten, doch die Neustädter liessen sich nicht beirren und reagierten postwendend mit dem Anschlusstreffer. Das Spiel war nun offen und konnte auf beide Seiten kippen.

Im letzen Drittel gelang dann den Bernern tatsächlich wieder der Ausgleich. Die Oensinger ihrerseits rissen den Vorteil aber umgehend wieder auf die Seite der Gäste. Doch auch die 6:4 Führung hielt nicht lange, innerhalb von 43 Sekunden glich La Neuveville erneut aus und stellte den Spielverlauf ein weiteres Mal auf den Kopf. Doch der Wille der Roadies war an diesem Tag ungebrochen. Wieder nur eine Zeigerumdrehung später lag man erneut in Führung und als der Goalie von La Neuveville bereits auf dem Weg aus dem Tor war fiel die endgültige Entscheidung ins leere Tor, was den Gastgeber dazu trieb, dem Unmut weit ab von der Legalität Ausdruck zu verleihen. So endete ein hochstehendes, äusserst spannendes Spiel mit einem unrühmlichen Ende, doch die drei Punkte nahmen die Roadies mit breiter Brust mit nach Hause.

 

Details

Datum Zeit League Saison
15. Juni 2018 20:00 1. Liga 2018

Austragungsort

Pré-de-la-Tour La Neuveville

Ergebnisse

Mannschaft1. Drittel2. Drittel3. DrittelTSpielausgang
SHC La Neuveville I2136Verloren
IHC Oensingen Roadrunners I1348Gewonnen

SHC La Neuveville I

Position G A Strafmin.
 000

IHC Oensingen Roadrunners I

# Spieler Position G A Strafmin.
91Utz LukasStürmer014
89Schneider DavidVerteidiger002
1Perren LorisGoalie000
7Altermatt RamonStürmer200
48Fluri ChristophStürmer000
12Zemp UeliVerteidiger012
18Bongni ManuelVerteidiger000
19Oliva DamianVerteidiger004
14Kipfer RemoStürmer000
23Florian MüllerVerteidiger122
32Kanobel PatrickStürmer402
37Niggli KevinVerteidiger002
77Kanobel FabianStürmer120
 Gesamt 8618