SHC Bienne Seelanders II — IHC Oensingen Roadrunners I

.

Knapper Sieg gegen Biel

Bei perfektem Hockeywetter reisten die Roadies am Freitagabend nach Biel, um für die unnötige Heimniederlage zu Saisonbeginn Revanche zu nehmen.

Das Spiel startete verhalten, die Roadies schienen trotz dem warmen Wetter noch nicht ganz auf Betriebstemperatur zu sein. Die Seeländer starteten besser ins Spiel und gingen auch verdient in Führung, was Coach Flückiger zu einem Timeout veranlasste. Dieser Weckruf erfüllte seinen Zweck und die Roadies drehten das Spiel innert kürzester Zeit zum 1:2. Aufgrund des zweiten Gegentreffers kurz vor der Pause startete man wie zu Spielbeginn mit Gleichstand in den zweiten Abschnitt.

Nun drehten die Roadies auf, doch die Intensität und das Körperspiel liessen beide Teams im gesamten Spiel vermissen. Dem zweiten Drittel drückte insbesondere die Sturmlinie um Kopp und P. Kanobel den Stempel auf und war mit 4 Treffern für die komfortable Pausenführung von 2:6 verantwortlich.

Normalerweise wäre der letzte Abschnitt nun schnell erzählt, doch die letzten Auswärtsspiele in Biel zeigten, dass die Seeländer kein Spiel aufgeben und bekannt für ihre Aufholjagden sind.
Leider gelang es den Oensinger auch diesmal nicht, das Spiel mit der nötigen Ruhe nach Hause zu schaukeln. Ein paar individuelle Fehler zu viel nahmen die Bieler dankend an und liessen sie nochmals bis auf 5:6 heran. Zum Ausgleich reichte es aber trotz fünftem Feldspieler nicht mehr und die Roadies konnten den vierten Sieg in Serie feiern und klettern weiter die Tabelle hoch.

Details

Datum Zeit League Saison
14. Juni 2019 19:45 1. Liga 2019

Austragungsort

Rue Scholl 30 Bienne

Ergebnisse

Mannschaft1. Drittel2. Drittel3. DrittelTSpielausgang
SHC Bienne Seelanders II2035Verloren
IHC Oensingen Roadrunners I2406Gewonnen

SHC Bienne Seelanders II

Position G A Strafmin.
 000

IHC Oensingen Roadrunners I

# Spieler Position G A Strafmin.
1Perren LorisGoalie000
69Meister DanielStürmer000
14Kipfer RemoStürmer004
18Bongni ManuelVerteidiger100
23Florian MüllerVerteidiger000
32Kanobel PatrickStürmer122
37Niggli KevinVerteidiger000
66Buchwalder BeatVerteidiger010
11Kopp RaphaelStürmer312
89Schneider DavidStürmer000
91Utz LukasStürmer100
 Gesamt 648