Paradiso Tigers — IHC Oensingen Roadrunners I

.

Irrfahrt ins Tessin

Bei Nebel und doch noch etwas frischen Temperaturen besammelte sich ein Teil der 1. Mannschaft in Oensingen um den weiten Weg nach Paradiso auf sich zu nehmen.  Nach gut 4.5h Fahrt mit Zwischenstopps in Rothrist, Luzern und Biasca und dank Pannenfahrzeug im Tunnel auch noch dem Gotthardpass als Zwischenstation, kam man, bei inzwischen heissem, sommerlichem Wetter an der Spielstätte ein. Für die Paradiso Tigers ging es darum die Playouts zu umgehen, währenddem die Roadies um Playoffqualifikation und gar Qualisieg spielten. Die lange Fahrt und der doch eher schwierig zu bespielende Platz schien den Gästen gar nicht zu bekommen. Von Beginn an waren es die Tessiner, welche mehr fürs Spiel taten und die deutlich gefährlicheren Chancen hatten. Den Solothurnern ihrerseits schien es an Kraft, Motivation und Konzentration zu Mangeln, dementsprechend fahrig verhielt man sich in allen Situationen des Spiels. Eigenfehler und inkonsequentes Auftreten sorgten dafür, dass die Roadies bis zur Pause mit 3:1 zurücklagen. Das beste am ersten Drittel war aus Sicht der Gäste sicher das Resultat, hätte man sich doch auch über einen höheren Rückstand nicht beklagen dürfen. Die Hoffnung nun endlich die Strapazen der Hinfahrt aus den Knochen geschüttelt zu haben, wurde durch das 4:1 in der 23. Minute bereits im Keim erstickt. Die Roadies waren an diesem Tag zu keiner Zeit zu einer Reaktion fähig, währenddem sich die Gastgeber im letzten Drittel in eine Art Rausch spielen und die Solothurner mit einer 9:1 Packung zurück in den Stau schickten. Alles in allem ein Spiel oder besser gesagt ein Tag zum Vergessen für die Roadies. Trotz der wohl schwächsten Saisonleistung gab es dann doch noch einen Grund zu feiern, dank den Niederlagen der direkten Konkurrenz hat sich die 1. Mannschaft bereits eine Runde vor Qualifikationsschluss für die Playoffs qualifiziert. Auch das gleich zwei Spieler nach längerer Verletzungspause ihr Comeback geben konnten, sollte positiv vermerkt werden.

 

 

 

Details

Datum Zeit League Saison
15. September 2019 14:00 1. Liga 2019

Austragungsort

La Sguancia Paradiso

Ergebnisse

Mannschaft1. Drittel2. Drittel3. DrittelTSpielausgang
Paradiso Tigers3159Gewonnen
IHC Oensingen Roadrunners I1001Verloren

Paradiso Tigers

Position G A Strafmin.
 000

IHC Oensingen Roadrunners I

# Spieler Position G A Strafmin.
1Perren LorisGoalie000
5Zürcher Mahel JanStürmer000
7Altermatt RamonStürmer000
14Kipfer RemoStürmer000
19Oliva DamianStürmer000
23Florian MüllerVerteidiger000
34Jorns LucaVerteidiger102
50Elmer PascalGoalie000
66Buchwalder BeatVerteidiger012
87Kopp RaphaelStürmer000
89Schneider DavidVerteidiger000
91Utz LukasStürmer000
 Gesamt 114