IHC Oensingen Roadrunners I — SHC Wollerau

Wollerau gelingt die Cup-Revanche

Vor drei Wochen siegten die Roadrunners in einem Packenden Cupspiel gegen Wollerau und qualifizierten sich so für den 1/16-Final. Wollerau wollte sich nun für diese knappe Niederlage rehabilitieren.

Die Roadrunners erwischten einen traumstart und gingen durch einen Weitschuss nach 17 Sekunden bereits in Führung. Wollerau fand aber schnell ins Spiel und drehte das Resultat innerhalb der nächsten drei Minuten zu ihren Gunsten. In der 7. Minute mussten die Roadies unfreiwillig den Torhüter auswechseln, Elmer hatte sich bei einem Zusammenstoss mit einem Spieler von Wollerau verletzt.  Die Oensinger brauchten eine Weile, bis sie sich von diesem Schock erholt hatten und konnten sich bei Perren bedanken, welcher seiner Einwechslung mit vielen guten Paraden gerecht wurde. Kurz vor der ersten Pause glichen die Roadrunners glücklich zum 2:2 aus.

Nun war aber der Tarif bekannt, die Roadrunners mussten sich enorm steigern. Daraus wurde aber zu Beginn des zweiten Drittels nichts, im Gegenteil! Die Gäste erwischten die schläfrigen Oensinger dreimal und konnten mit 2:5 davon ziehen. Oensingen konnte aber postwendend mit dem Treffer zum 3:5 reagieren. Von nun an spielten nur noch die Roadrunners, doch die Effizienz und das nötige Abschlussglück fehlte heute. Erneut kurz vor der Pause gelang dann doch noch der Anschlusstreffer, doch die Ausbeute war sehr mager, wenn man die Spielanteile des zweiten Abschnitts betrachtet.

Auch im letzten Drittel waren die Roadies deutlich überlegen, es war aber wieder Wollerau, welches das nächste Tor erzielen konnte. Die Oensinger setzten nochmals alle vorhandenen Energien frei um das Spiel noch zu drehen, doch zu mehr als dem Anschlusstreffer zum 5:6 reichte es nicht mehr.

Die Roadrunners verloren ein Spiel, welches in den meisten Fällen unmöglich zu verlieren ist, doch irgendwie klebte das Pech heute an den Stöcken der Roadrunners. Nun gilt es das nächste Meisterschaftsspiel gegen Lenzburg wieder siegreich zu gestalten.

 

 

Oensingen – Wollerau 5:6 (2:2, 2:3, 1:1)
Welschenrohr. – 31 Zuschauer. – SR Seiler/Bogen. – Tore: 1. Zemp 1:0, 2. Grossen (Ehrler) 1:1, 4. Ehrler 1:2, 20. F. Kanobel (Mooser) 2:2, 22. Ehrler (Rickli/Aus. P. Kanobel) 2:3, 23. Bruhin (Ehrler) 2:4, 24. Grossen (Ehrler) 2:5, 25. Altermatt (P. Kanobel/Aus. Kuster) 3:5, 38. Altermatt (Zemp/Aus. Oliva, Rickli) 4:5, 47. Kluser (Kuster) 4:6, 55. Niggli (P. Kanobel) 5:6. – Strafen: 4-mal 2 Min. gegen Oensingen, 7-mal 2 Min. gegen Wollerau.

Oensingen: Elmer, Perren; Kipfer, Oliva, P. Kanobel, F. Kanobel, Jorns, K. Niggli, Zemp, Bongni, Mooser, Altermatt, K. Schneider, Kopp.

Wollerau: Lutzmann; Ehrler, Bruhin, Kuster, Bodmer, Kluser, Grossen, Kümin, Hofstetter, Gmür, Rickli.
Bemerkungen: Elmer verletzt ausgeschieden (7. Min), Oensingen ohne Matthias Niggli, Müller, Rösch, David Schneider..