IHC Langnau Stars I — IHC Oensingen Roadrunners I

SPIELBERICHT

Langnau Stars – IHC Oensingen Roadrunners 6:3 (3:1, 2:1, 1:1)

Schon vor Spielbeginn war klar, dass es gegen den letztjährigen Absteiger der NLB alles andere als einfach wird und man sich daher vor Allem keine Strafen leisten sollte. Die Oensinger, die nur mit 9 Feldspielern anreisen konnten, waren aber top motiviert und bereit, alles für den Sieg zu geben.
Es waren die Roadies, die dann auch besser in die Partie starteten und nach 3 Minuten in Führung gingen. Als man dann in doppelter Unterzahl agieren musste, fiel das 1:1. Und auch die daraus folgende 4 gegen 3 Überzahl wurde von Langnau gekonnt ausgenutzt. Zur ersten Pause stand es schlussendlich 3:1 und leider liessen die Oensinger schon ein wenig die Köpfe hängen, wodurch man im 2. Drittel nicht wirklich von einer Aufholjagd sprechen konnte.

Im letzten Drittel waren die Roadies wieder wacher und setzten nochmals alles daran, die 3 Punkte doch noch zu holen. Durch viele Strafen und wieder einmal viel zu viel vergebenen Chancen konnte das Spiel allerdings nicht mehr zu Gunsten der Roadrunners gedreht werden.

Torfolge:
3. Altermatt 0:1
11. Galliker (Iten/ Aus: Kopp, Müller) 1:1
12. Baderstcher (Iten/ Aus: Müller) 2:1
14. Galliker (Badertscher) 3:1
24. Schönenberger 4:1
29. Müller 4:2
36. Mermolja (Tremonte) 5:2
40. Kanobel P. (Altermatt) 5:3
50. Galliker (Badertscher/ Aus: Bongni)

Oensingen ohne Kipfer, Niggli (beide verletzt), Zemp, Elmer, Mooser, Oliva