IHC Oensingen Roadrunners I — Sayaluca Cadempino Lugano II

Nur 16 Stunden nach Spielende in Biel standen die Roadrunners zu Hause für das Nachtragsspiel gegen Sayaluca Lugano auf dem Hockeyplatz.

In der ersten Begegnung in Lugano war man in der Halle Chancenlos, nun wollte man  es auf heimischem Boden besser machen.

Das erste Drittel ist schnell erzählt: Oensingen machte von Beginn an Druck und drückte Sayaluca in ihre eigene Zone, doch es schien als hätten die Roadies das gesamte Pulver bereits in Biel verschossen, ein Tor wollte trotz vieler Chancen nicht gelingen. Im Gegenteil, nach einem Pfostenschuss der Oensinger erzielten die Gäste aus dem Tessin im direkten Gegenzug das 0:1, welches gleichbedeutend mit dem Pausenstand war.

Im zweiten Abschnitt gelang dann endlich der erste Treffer für die Roadrunners, doch Sayaluca ging kurz darauf erneut in Führung. Nun fanden die Gastgeber aber wieder ihr Spiel und konnten die Dominanz in Tore umwandeln. Dank vier Toren innerhalb von fünf Minuten ging man mit einer beruhigenden 5:2 Führung in die zweite Pause.

Auf den Anschlusstreffer zum 3:5 konnte schnell reagiert werden. Beim Treffer zum 6:3 schien bei den Tessiner die Hoffnung zu schwinden und man versuchte mit übertriebener Aggressivität die Roadies aus dem Tritt zu bringen, doch diese liessen sich nicht beeindrucken und sicherten sich den zweiten Sieg des Wochenendes mit einem Treffer kurz vor Schluss zum 7:3 Endstand.

In den verbleibenden zwei Spielen reichen den Roadrunners zwei Punkte zur definitiven Playoffqualifikation, doch für Rechnereien haben die Roadies nichts übrig, man will auch die letzten beiden Spiele gewinnen und so eventuell noch den zweiten Platz erreichen, welcher zum Heimvorteil berechtigt.

 

Oensingen Roadrunners I – Sayaluca Lugano II  7:3 (0:1, 5:1, 2:1)

Oensingen. – 45 Zuschauer. – SR Abler/Schönenberger. – Tore: 13. Santini (Rimedotti) 0:1, 21. Altermatt (Bongni) 1:1, 25. Von Ritter (Verzino) 1:2, 32. Müller (P. Kanobel/Aus. Verzino) 2:2, 33. P. Kanobel (Kipfer) 3:2, 35. P. Kanobel (Kipfer) 4:2, 37. Rösch (Altermatt) 5:2, 44. Bonomi (Aus. F. Kanobel) 5:3, 48. Rösch 6:3, 59. F. Kanobel (Jorns) 7:3. – Strafen: 2-mal 2 Min. gegen Oensingen, 6-mal 2 Min. plus 2-mal 10 Min. (Rimedotti, Verzino) gegen Lugano.

Oensingen: Elmer, Perren; Kipfer, Oliva, Niggli, Altermatt, Patrick Kanobel,, Fabian Kanobel, Jorns, Zemp, Müller, Bongni, Mooser, Rösch.

Lugano: Mossi, Marchesano; Pozzi, Ferreira, Von Ritter, Santini, Bonomi, Bernasconi, Verzino, Marchesi, Quadri, Barcelli, Rimedotti.

Bemerkungen: Oensingen ohne Elmer.