IHC Oensingen Roadrunners I — SHC Bienne Seelanders II

.

Die Roadies siegen weiter!

Nach den beiden Auswärtssiegen vor Wochenfrist wollten die Roadrunners nun auch zu Hause weiter auf der Erfolgswelle reiten. Mit den Bienne Seelanders war ein bekannter und äusserst zäher Gegner zu Gast in Oensingen. Die Tabellensituation liess zwar eine klare Angelegenheit erwarten, doch Coach Flückiger warnte vor dem Spiel vor einer falschen Sicherheit, denn die Seeländers gelten als spielstarke Mannschaft und wollen den Tabellenkeller so schnell wie möglich verlassen.

Die Oensinger erwischten die Bieler zu Spielbeginn gleich auf dem falschen Fuss und konnten früh mit 1:0 in Führung gehen. Auf den Ausgleich hatte man auch die passende Antwort und ging erneut in Führung. Wenige Sekunden vor der ersten Pause gelang dann in Überzahl noch der Ausbau der Führung zum 3:1.

Die Roadies hatten den Gegner stets im Griff und wollten nun schon früh einen vorentscheidenden Vorsprung erarbeiten, um den Willen des Gegners zu brechen. Auf die 4:1 Führung vermochten die Seeländer nochmals mit einem Tor reagieren, doch spätestens nach der Triplette innerhalb von 2 Minuten kurz nach Spielmitte zogen die Roadies vorentscheidend davon. Mit zwei weiteren Treffern zogen die Hausherren bis zur Pause auf 9:2 davon.

Im letzten Abschnitt versuchten die Gäste noch mit Härte ins Spiel zurückzufinden, doch die Roadies waren an diesem Tag zu stark und liessen sich nicht vom Plan abbringen. Ein frühes und ein spätes Tor im letzten Drittel bescherten den Oensingern dann noch das verdiente Stängeli und das deutlichen Endresultat von 11:2.

Die Roadies klettern weiter die Tabelle hoch und liegen nun auf dem zweiten Tabellenrang hinter Paradiso, welches von den total 18 Spielen nur noch zwei Meisterschaftsspiele zu absolvieren hat. Nach Verlustpunkten liegen die Oensinger (11 Spiele absolviert) theoretisch nur noch hinter Gersau (erst 7 Spiele), auf welche man am Sonntag auswärts trifft. Mit einem Sieg winkt die rechnerische Tabellenführung für die Roadies.

Details

Datum Zeit League Saison
20. Juni 2018 20:00 1. Liga 2018

Austragungsort

Kreisschule Bechburg Oensingen

Ergebnisse

Mannschaft1. Drittel2. Drittel3. DrittelTSpielausgang
IHC Oensingen Roadrunners I36211Gewonnen
SHC Bienne Seelanders II1102Verloren

IHC Oensingen Roadrunners I

# Spieler Position G A Strafmin.
91Utz LukasStürmer300
89Schneider DavidVerteidiger000
7Altermatt RamonStürmer310
48Fluri ChristophVerteidiger000
18Bongni ManuelVerteidiger000
19Oliva DamianStürmer010
14Kipfer RemoStürmer200
23Florian MüllerVerteidiger020
32Kanobel PatrickStürmer130
37Niggli KevinVerteidiger104
77Kanobel FabianVerteidiger110
 Gesamt 1184

SHC Bienne Seelanders II

Position G A Strafmin.
 000