IHC Oensingen Roadrunners I — Zofingen Black Panthers II

.

Erfolgreicher Abschluss der Regular Season

Bevor die Roadrunners ins Playoffabenteuer starten können, traf man im letzten Saisonspiel auf Zofingen. Für Zofingen, welches sich im unteren Mittelfeld der Tabelle festgesetzt hat, war das Spiel bedeutungslos, die Roadrunners konnten sich allerdings mit einem Sieg die Chancen auf den zweiten Platz aufrecht erhalten, falls Lenzburg gleichzeitig zu Hause Punkte liegen lassen würde.

Die bescheidene Wichtigkeit des Spiels war auf dem Platz gut zu sehen. Den Roadies fehlte nach der vorzeitigen Playoffqualifikation oft die letzte Überzeugung, bei Zofingen fehlten der Ehrgeiz und die Bereitschaft, auch im letzten Saisonspiel nochmal alles für ein positives Ergebnis zu geben.

Das Ereignisarme Spiel bietet daher auch wenig Stoff für die Berichterstattung. Die Roadrunners lagen von der vierten Minute an stets in Führung und liessen Zofingen nur wenige Chancen zu. Auf Seiten der Oensinger fehlte allerdings die eigene Durchschlagskraft für eine deutliche Führung.

Erst im letzten Drittel rückten die Roadies die Verhältnisse noch mit vier Toren zurecht und gewannen schlussendlich überlegen mit 7:1.

Eine erwähnenswerte Geschichte bot diese Begegnung dann doch noch:

Der langjährige Schiedsrichter Peter Wyss leitete in Oensingen sein zweitletztes Spiel, am Tag darauf hängte er sein gestreiftes Leibchen dann endgültig an den berühmten Haken. Mit Peter Wyss tritt ein in Oensingen bekanntes Gesicht ab. „Pesche“ war bei den Roadies einige Jahre erfolgreich als Spieler und Trainer aktiv.

 

Oensingen Roadrunners I – Zofingen Black Panthers II 7:1 (2:0, 1:1, 4:0)

Oensingen. – 30 Zuschauer. – SR Baumgartner/Wyss. – Tore: 4. F. Kanobel (Rösch) 1:0, 16. Rösch (P. Kanobel/Aus. Schenker) 2:0, 25. Oliva (F. Kanobel) 3:0, 34. Schenker (Riechsteiner) 3:1, 41. Rösch (Oliva) 4:1, 55. Altermatt (Müller) 5:1, 58. F. Kanobel (Oliva/Aus. Keller) 6:1, 59. Müller (F. Kanobel) 7:1. – Strafen: 3-mal 2 Min. gegen Oensingen, 6-mal 2 Min. gegen Zofingen.

Oensingen: Perren, Elmer (Ab 31. Min.); Altermatt, Niggli, Patrick Kanobel,, Fabian Kanobel, Jorns, Oliva, Kipfer, Müller, Mooser, Rösch, Kopp.

Zofingen: Marti, Studer (Ab 30. Min.) ; Vifian, Müller, Stöckli, Keller, Riechsteiner, Probst, Kiefer, Lehmann, Gut, Schenker.

 

Bemerkungen: Oensingen ohne Zemp, Bongni.

Details

Datum Zeit League Saison
18. September 2015 20:00 1. Liga 2015

Austragungsort

Schulhaus Unterdorf Oensingen

Ergebnisse

Mannschaft1. Drittel2. Drittel3. DrittelTSpielausgang
IHC Oensingen Roadrunners I2147Gewonnen
Zofingen Black Panthers II0101Verloren

IHC Oensingen Roadrunners I

# Spieler Position G A Strafmin.
1Perren LorisGoalie000
7Altermatt RamonStürmer100
8Thomas RöschStürmer210
19Oliva DamianStürmer120
21Mooser LucaStürmer000
22Kipfer RemoStürmer000
23Florian MüllerVerteidiger110
32Kanobel PatrickStürmer014
37Niggli KevinVerteidiger002
50Elmer PascalGoalie000
72Jorns LucaStürmer000
87Kopp RaphaelStürmer000
88Kanobel FabianVerteidiger220
 Gesamt 776

Zofingen Black Panthers II

Position G A Strafmin.
 000