NLB: Letzte Qualispiele 2. Liga: Playoff-Aus

NLB

Die 1. Mannschaft spielte an den vergangenen zwei Wochenenden ihre zwei letzten Quali-Spiele bevor es mit den Playoffs losgeht. Das Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Payerne konnte relativ locker mit 10:2 gewonnen werden. Nach diesem Heimsieg konnte man sich berechtigte Hoffnungen auf das Heimrecht in den Playoffs machen, da die Tabellenkonstellation im Mittelfeld vor dem letzten Spieltag sehr eng war. Es war von Platz 3 bis zu Platz 7 noch alles möglich. Mit dieser Ausgangslage reiste das Fanionteam ins Tessin nach Novaggio. Da es leider zu sehr vielen Absenzen aus diversen und zum Teil sehr speziellen Gründen kam, musste man mit einem dezimierten Kader antreten. Die Jungs von Coach Meister wurden durch die nimmersatten und trainingstreuen Senioren Brun und Straumann ergänzt. Beiden gaben somit nach sehr langer Zeit ihr NLB Comeback. Vielen Dank Marco und Reti! Das man mit diesem Kader die Partie so lange offen halten konnte und sich gegen ein vollbesetztes Kader auf seitens Novaggio berechtigte Hoffnungen auf Punkte machen konnte ist eine sehr starke Leistung. Leider verlor man dieses letzte Spiel mit 2:4 und schliesst die Saison auf Platz 5 ab. Somit verpasste man das angestrebte Ziel Heimrecht ganz knapp. Das es in der Schlussrangliste 3 Mannschaften gibt mit 29 Punkten (Novaggio (4.), Oensingen (5.) und Rossemaison(6.)) ist nach 18 Spielen schon sehr speziell. Daran ist erkennbar wie ausgeglichen diese NLB Saison 2022 war. Die Roadrunners reisen somit am kommenden Samstag gleich nochmals nach Novaggio. Playofftime! Informationen zu den Playoffsspielen folgen.

2. Liga

Die erfolgreiche Saison vom Zwöi konnte leider nicht gekrönt werden. Das Team von Coach Elmer konnte gegen Givisiez III leider keinen Sieg einfahren. Die erfahrenen Spieler aus dem Kanton Fribourg liessen sich vom viel jüngeren Team aus Oensingen nicht überlisten und entschieden die Serie mit 0:2 für sich. Das Heimspiel verlor man mit 6:12 und das Auswärtsspiel mit 5:3. Das Erreichen der Playoffs und die vielen gewonnen Meisterschaftsspiele können sich trotzdem sehen lassen und man kan mit dieser Leistung sehr zufrieden sein. Somit hat das Zwöi Saisonende. Für ein Teil der Jungs von Coach Elmer wird sich sicherlich noch die Chance ergeben sich in den NLB Playoffs zu zeigen.