SHC Bienne Seelanders II — IHC Oensingen Roadrunners I

Spielcode = CB48

.

Matchbericht 11.06.2016 Bienne Seelanders II – IHC Oensingen Roadrunners

Zu zweiten Mal in dieser Woche reisten die Roadies nach Biel, diesmal war die zweite Mannschaft der Seelanders der Gegner. Die Vorzeichen waren dieselben wie bereits am Mittwoch, erneut musste man mit einem Rumpfkader antreten und auch das Wetter war nicht viel besser geworden. Auch das Spiel hatte erstaunlich viele Parallelen mit jenem gegen die Biel Skater 90 II. Der Gegner, verstärkt mit drei Spielern aus ihrem NLA-Team übernahm das Spieldiktat und schnürte die Oensinger zeit-weise in ihrer eigenen Hälfte ein. Trotzdem waren es die Gäste welche in der 7. Minute in Führung gingen, F.Kanobel lenkte einen Freistoss von Zemp akrobatisch ab. Mit zunehmender Spieldauer nahm auch der Druck des Heimteams zu, trotzdem verteidigten die Roadies die Führung bis zur Pause. In der 24. Minute nutzen die Bieler jedoch einen Fehler in der Oensinger Defensive und trafen zum Ausgleich. Dieser Treffer hatte eine befreiende Wirkung beim Heimteam, bis zur zweiten Pause konnten sie die Führung auf vier Tore ausbauen. Die Batterien der Oensinger waren sichtlich leer und die Seelanders nutzten die Fehler nun gnadenlos aus. Der Start ins letzte Drittel mündete in einem Debakel, innerhalb von 5 Minuten erzielte das Heimteam 5 Tore, das Spiel war entschieden. Trotz den widrigen Umständen zeigten die Roadies noch einmal Charakter und konnten den Rest des Spiels ausgeglichen gestalten.

Nach dem kräftezehrenden Spiel vom Mittwoch, mit einem schmalen Kader und gegen einen verstärkten Gegner reichte die Kraft nur noch für 20 starke Minuten. In diesen konnte man dem Gegner Paroli bieten und stellte ihn mit der gewohnt starken Defensive vor Probleme. Diese Tatsache und der gezeigte Charakter in den letzten 15 Minuten, sollten als positiver Aspekt für das nächste Spiel mitgenommen werden, währendem man den Rest des Spiels abhacken sollte.

Das nächste Spiel findet am Freitag, 17.06.16 in Oensingen gegen den IHC Zofingen Black Panthers II statt.

 

Tore für Oensingen

06:25 F.Kanobel (Zemp)               45:46 Kopp (Bongni)

Oensingen Roadrunners

Jorns, Altermatt, Elmer (ab 42:44 L.Perren), F.Kanobel, Zemp, Bongni, Fluri, J.Perren, Kopp

Bemerkungen

Oensingen ohne Kipfer, Niggli, P.Kanobel, Mooser (verletzt), Müller, Oliva (abwesend)

Details

Datum Zeit League Saison
11. Juni 2016 16:30 1. Liga 2016

Austragungsort

Rue Scholl 30 Bienne

Ergebnisse

Mannschaft1. Drittel2. Drittel3. DrittelTSpielausgang
SHC Bienne Seelanders II05712Gewonnen
IHC Oensingen Roadrunners I1012Verloren

SHC Bienne Seelanders II

Position G A Strafmin.
 000

IHC Oensingen Roadrunners I

# Spieler Position G A Strafmin.
27Perren JanisStürmer002
8Fluri ChristophVerteidiger000
1Perren LorisGoalie000
7Altermatt RamonStürmer002
12Zemp UeliVerteidiger010
18Bongni ManuelVerteidiger010
50Elmer PascalGoalie000
72Jorns LucaVerteidiger000
99Kopp RaphaelStürmer100
88Kanobel FabianStürmer100
 Gesamt 224