IHC Oensingen Roadrunners I — Paradiso Tigers

Kühlen Kopf bewahrt

Nach zuletzt zwei Niederlagen wollte man ihm Heimspiel gegen die Paradiso Tigers auf die Erfolgsspur zurückkehren. Auswärts konnte man die Tessiner bereits knapp bezwingen. Für das Spiel, welches bei perfektem Hockeywetter stattfand, konnte Coach Flückiger auf 12 Spieler zurückgreifen.

Da der designierte Schreiberling noch den Nachwuchs coachen musste und deshalb erst nach Beendigung des 1. Drittels in Oensingen eintraf , beruht der Bericht auf Augenzeugenberichten.  Nach verschlafenem Start und 0:2-Rückstand konnte man das erste Drittel trotzdem zu seinen Gunsten entscheiden und ging mit einer 6:3-Führung in die Pause. Hierbei gilt es anzumerken, dass alle drei Rückkehrer (F. Kanobel, P.Kanobel und Kipfer) sich bereits in die Torschützenliste eintragen konnten.

Im zweiten Drittel war man klar die bessere Mannschaft ohne jedoch spielerisch wirklich zu überzeugen. Die Gäste  nahmen sich mit Strafen gleich selber aus dem Spiel und so ging das Mitteldrittel mit 4:0 an die Gastgeber. Der Wille der Gäste war gebrochen und wie so oft vielen sie nur noch durch Provokationen und Undiszipliniertheiten auf. Die Roadrunners zeigten jedoch eine reife Leistung und liessen sich zu keiner Zeit auf die Scharmützel ein. Auch im letzten Drittel kam man regelmässig zu Toren und so konnte die Partie verdient mit 14:4 gewonnen werden.

Nach zwei Niederlagen in Serie kam man, gegen einen eher schwachen Gegner, relativ ungefährdet zum ersten Heimsieg der Saison. Die Personalsituation hat sich langsam entspannt, auch wenn erneut zwei neue Spieler verletzungsbedingt Forfait geben mussten. Nun gilt es die Intensität in den Trainings hoch zuhalten und aus dem grossen Kader Profit zu schlagen. Bereits am Mittwoch steht mit dem Ausswärtsspiel gegen die Biel Seelanders II ein nächster Härtetest an. Die Bieler haben sich auf diese Saison verstärkt und werden sicher mehr Gegenwehr leisten als die Tessiner.

Die Partie findet am 03.05.2017 um 19:15 Uhr in Biel statt.

Aufstellung Oensingen Roadrunners: Niggli, Jorns, Perren L., Müller, Fluri, Bongni, Buchwalder, Kipfer, Kanobel P., Kanobel F., Perren J., Altermatt, Meister

Bemerkungen: Oensingen ohne Elmer, Oliva, Sciullo  (alle verletzt),  Zemp (abwesend),  Zürcher (gesperrt)