Langnau am Albis Schulhaus Widmer

IHC Langnau Stars I — IHC Oensingen Roadrunners I

Zurück auf der Siegesstrasse!

Nach zwei knappen Niederlagen fanden die Roadies auswärts in überzeugender Manier zurück zum Siegen und gewannen gegen Langnau mit 9:6.

Der Start ins Spiel erwies sich in dieser Saison schon oft als Schwachstelle, doch an diesem Abend am Fusse des Albispasses fanden die Roadrunners schnell den Tritt und konnten von Beginn weg das Spielgeschehen übernehmen. Nach dem ersten Drittel lag man bereits mit 4:1 in Front und hatte den Gegner stets im Griff.

Im zweiten Drittel erwischte Langnau den besseren Start und erzielte früh den Anschlusstreffer. Dieser Treffer verlieh den Gastgebern Aufwind und es entwickelte zum Missfallen der Roadies ein offener Schlagabtausch, welcher beiden Teams bis zur zweiten Pause drei Tore ermöglichte.

Die Langnauer konnten noch zweimal auf zwei Tore verkürzen und die Roadies leicht aus der Ruhe bringen, doch dank einer Überzahlsituation 4 Minuten vor Schluss konnte man den Dreitore-Rückstand wieder herstellen und den Sieg sicher nach Hause bringen.

IHC Langnau Stars I — IHC Oensingen Roadrunners I

Verschenkte Punkte im Kampf um einen Playoffplatz

In einem abwechslungsreichen Spiel gibt man mehrmals eine Führung preis und verschenkt so wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten um einen Playoffplatz.

Telegramm

IHC Langnau Stars – IHC Oensingen Roadrunners 8:7 n.V. (2:2/3:3/2:2/1:0)

SR: Hagnauer / Haider

Tore: 03:54 Kanobel F. (Kanobel P.) 0:1; 14:23 Mermolja (Badertscher (PP)) 1:1; 14:48 Felner (Ehrler) 2:1; 15:40 Zemp (Kanobel F.); 27:33 Buchwalder 2:3; 29:41 Felner (Hutter) 3:3; 32:06 Perren J. (Altermatt) 3:4; 34:17 Kanobel F. (Kanobel P.) 3:5; 34:48 Mermolja (Galliker) 4:5; 37:04 Mermolja (Nyffenegger) 5:5; 50:00 Hutter (Galliker) 6:5; 52:25 Meister (Kanobel F. (PP)) 6:6; 56:21 Kanobel P. (Kanobel F.) 6:7; 56:44 Nyffenegger (Mermolja) 7:7; 61:36 Galliker (Badertscher) 8:7

Strafen: 5x 2min gegen Langnau & 5x 2min gegen Oensingen

Aufstellung Oensingen: Perren L., Bongni Meister, Müller, Zürcher, Fluri, Zemp, Perren J., Altermatt, Buchwalder, Kanobel F., Kanobel P.

Bemerkungen: Oensingen ohne Elmer, Oliva, Kipfer, Niggli (alle verletzt), Jorns (Ferien), Sciullo, Kopp (abwesend)

IHC Langnau Stars I — IHC Oensingen Roadrunners I

SPIELBERICHT

Langnau Stars – IHC Oensingen Roadrunners 6:3 (3:1, 2:1, 1:1)

Schon vor Spielbeginn war klar, dass es gegen den letztjährigen Absteiger der NLB alles andere als einfach wird und man sich daher vor Allem keine Strafen leisten sollte. Die Oensinger, die nur mit 9 Feldspielern anreisen konnten, waren aber top motiviert und bereit, alles für den Sieg zu geben.
Es waren die Roadies, die dann auch besser in die Partie starteten und nach 3 Minuten in Führung gingen. Als man dann in doppelter Unterzahl agieren musste, fiel das 1:1. Und auch die daraus folgende 4 gegen 3 Überzahl wurde von Langnau gekonnt ausgenutzt. Zur ersten Pause stand es schlussendlich 3:1 und leider liessen die Oensinger schon ein wenig die Köpfe hängen, wodurch man im 2. Drittel nicht wirklich von einer Aufholjagd sprechen konnte.

Im letzten Drittel waren die Roadies wieder wacher und setzten nochmals alles daran, die 3 Punkte doch noch zu holen. Durch viele Strafen und wieder einmal viel zu viel vergebenen Chancen konnte das Spiel allerdings nicht mehr zu Gunsten der Roadrunners gedreht werden.

Torfolge:
3. Altermatt 0:1
11. Galliker (Iten/ Aus: Kopp, Müller) 1:1
12. Baderstcher (Iten/ Aus: Müller) 2:1
14. Galliker (Badertscher) 3:1
24. Schönenberger 4:1
29. Müller 4:2
36. Mermolja (Tremonte) 5:2
40. Kanobel P. (Altermatt) 5:3
50. Galliker (Badertscher/ Aus: Bongni)

Oensingen ohne Kipfer, Niggli (beide verletzt), Zemp, Elmer, Mooser, Oliva