Rolling Aventicum II — IHC Oensingen Roadrunners I

.

Souveräner Finaleinzug

Bei immer noch wunderbarem Herbstwetter machten sich die Roadies auf den Weg ins Waadtland zum zweiten Spiel der Halbfinalserie. Auf dem ultraschnellen Belag  des überdachten Platzes wollte man erneut von Beginn weg das Spieldiktat an sich reissen. Bereits beim Einspielen zeigte sich, dass der Belag einigen Akteuren wohl zu schnell war und so waren die Beine oft zu schnell für die Hände und den Kopf. Die Geschichte des Spiels ist ziemlich schnell erzählt, bereits in den Startminuten zeigte sich, dass die Gäste dem Heimteam klar überlegen waren und erneut kam man bereits in den Startsekunden zu ersten Chancen. Dann erfolgte allerdings ein Premiere in den diesjährigen Playoffs, zum ersten Mal gerieten die Solothurner ins Hintertreffen. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel konnte ein Waadtländer unbehelligt abschliessen und ungestört solange nachstochern bis der Ball über der Linie war. Die Reaktion auf Seiten der Gäste war allerdings erstklassig, nur 20 Sekunden später war die Partie wieder ausgeglichen. Von nun an spielten eigentlich nur noch die Roadies und die Hausherren wurden sogar mit einem Mann weniger auf dem Platz vorgeführt. Bis zur ersten Pause stand ein deutliches 1:4 auf der Anzeigetafel. So waren auch beim grössten Pessimisten bereits zur ersten Pause sämtliche Zweifel über eine Finalqualifikation verschwunden und der Rest der Partie verkam zu einer Art Schaulaufen. Das schnelle Terrain verleitete zu Passstaffeten und Dribbelversuchen, so erinnerte das Spiel zeitweise eher an ein NBA-AllStar Game als an einen Inliniehockey Playoff-Halbfinal. Der Gegner war eigentlich kaum in der Lage Akzente zu setzten und auch Fehler und Undiszipliniertheiten auf Seiten der Roadies vermochte er nicht auszunutzen. Die läuferische und spielersiche Dominanz der Gäste schlug sich allerdings erst zum Schluss auf der Anzeigetafel nieder, dies primär weil man viel zu verspielt auftrat und den Zug zum Tor vermissen liess. Schlussendlich gewann man verdient mit 12:2 und durfte den Finaleinzug bejubeln.

I

Telegramm : SHC Rolling Aventicum II – IHC Oensingen Roadrunners I  2:12 (1:4/0:2/1:6)

SR: Schönenberger / Mülhauser

Tore: 02:51 Schwab (Perseghini) 1:0; 03:11 Altermatt (Niggli) 1:1; 07:02 Müller (Buchwalder) 1:2; 12:34 Gerber (Kanobel P.) (SH) 1:3; 19:29 Utz (Kanobel P.) (PP) 1:4; 29:08 Utz (Niggli) 1:5; 37:25 Altermatt (Utz) 1:6; 43:19 Bongni (Utz) 1:7; 46:03 Schwab (Perseghini) 2:7; 50:27 Utz (Altermatt) 2:8; 51:17 Kanobel P. (Müller) 2:9; 55:02 Müller (Gerber) 2:10; 55:29 Kipfer (Kanobel F.) 2:11; 58:48 Kanobel F. 2:12

Strafen: 3x 2min und 1x 10min gegen Avenches; 2x 2min gegen Oensingen

Aufstellung Oensingen: Elmer, Niggli, Fluri, Müller, Schneider, Altermatt, Utz, Buchwalder, Kipfer, Kanobel P., Jorns, Kanobel F., Bongni

Bemerkungen: Oensingen ohne Zemp (verletzt), Oliva (Ausland)

 

Details

Datum Zeit League Saison
20. Oktober 2018 14:00 1. Liga Playoffs 2018

Austragungsort

Place de Sport

Ergebnisse

Mannschaft1. Drittel2. Drittel3. DrittelTSpielausgang
Rolling Aventicum II1012Verloren
IHC Oensingen Roadrunners I42612Gewonnen

Rolling Aventicum II

Position G A Strafmin.
 000

IHC Oensingen Roadrunners I

# Spieler Position G A Strafmin.
1Perren LorisGoalie000
7Altermatt RamonStürmer210
14Kipfer RemoStürmer100
18Bongni ManuelVerteidiger100
23Florian MüllerVerteidiger210
32Kanobel PatrickStürmer120
34Jorns LucaVerteidiger000
37Niggli KevinVerteidiger022
48Fluri ChristophStürmer000
50Elmer PascalGoalie000
66Buchwalder BeatStürmer010
16Michael Gerber-110
77Kanobel FabianStürmer112
89Schneider DavidVerteidiger000
91Utz LukasStürmer320
 Gesamt 12114