Hurricanes Lenzburg I — IHC Oensingen Roadrunners I

.

Gut gespielt und trotzdem wieder verloren

 

Am Freitagabend fuhren die Roadrunners nach Lenzburg, um dort den zweiten Saisonsieg einzufahren. Bis anhin konnten die Roadrunners aber noch nie in der Halle der Hurricanes gewinnen. Die Spiele waren immer sehr umkämpf und endeten stets mit einem knappen Sieg für Lenzburg. Die Roadrunners wussten also, was Ihnen bevorstand.

Die Oensinger hatten in der Startphase des Spiels gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, nutzten diese aber nicht. Somit war es Lenzburg, welches nach 10 Minuten mit einem Doppelschlag das Skore eröffnete. Jedoch konnten die Roadrunners nur 2 Minuten später den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die erste Drittelspause.

In den letzten Spielen verschliefen die Roadrunners meistens den Start ins zweite Drittel. Dies wollten Sie unbedingt verhindern. Es gelang den Oensingern auch ziemlich gut. Mann erarbeitete sich viele Chancen und schlussendlich war es Altermatt, der den Ausgleich zum 2:2 schoss. Die Freude über den Spielausgleich war jedoch nur von kurzer Dauer. Lenzburg nützte die Fehler der Roadrunners gnadenlos aus und schoss innerhalb von 2 Minuten 3 Tore und zog auf 5:2 davon.

Nun waren die Roadrunners gefordert. Es gelang Ihnen auch prompt eine schnelle Reaktion. Nur eine Minute später schoss P. Kanobel den 5:3 Anschlusstreffer. Die Roadrunners wollten unbedingt vor der zweiten Drittelspause noch den Ausgleich erzielen. Gute Chancen hatte man reichlich, jedoch war die Auswertung nicht optimal. Somit gings mit 3:5 aus Sicht der Oensinger in die zweite Drittelspause.

Die Roadies versuchten im letzten Abschnitt noch einmal alles um endlich einen Sieg in Lenzburg einzufahren. Jedoch waren die Hurricanes in den entscheidenden Momenten effizienter und gewannen das Spiel schlussendlich mit 8:4. Am Einsatz und der Einstellung lag es heute sicherlich nicht. Ebenfalls fehlte den Roadrunners womöglich auch ein Bisschen das nötige Wettkampfglück.

Nun heisst es Mund abputzen und weiter geht’s. Schon nächste Woche können die Roadrunners im Heimspiel gegen Novaggio wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren.

 

Lenzburg – Oensingen 8:4 (2:1, 3:2, 3:1)
Lenzburg. – 24 Zuschauer. – SR Baumgartner/Eicher. – Tore: 9. Egloff (Frei) 1:0, 10. Egloff (Gfeller) 2:0, 14. Mooser (Altermatt) 2:1, 28. Altermatt (J. Perren) 2:2, 29. M. Bossert (Amstutz) 3:2, 30. Karlen (Maurer) 4:2, 30. Gfeller (Amstutz) 5:2, 32. P. Kanobel (Kopp) 5:3, 47. Koch (Amstutz/Aus. P. Kanobel) 6:3, 49. Zemp (Altermatt/Aus. F. Bossert) 6:4, 50. Karlen (Joye) 7:4, 52. Koch (Karlen/Aus. Zemp) 8:4. – Strafen: 6-mal 2 Min. gegen Lenzburg, 4-mal 2 Min. gegen Oensingen.

Lenzburg: Buob, Dieffenbacher; Amstutz, Koch, Gfeller, F. Bossert, Karlen, Maurer, Frei, Joye, Egloff, M. Bossert

Oensingen: L. Perren; Müller, Zemp, P. Kanobel, F. Kanobel, Jorns, Bongni, Mooser, K. Schneider, Kopp, J. Perren, Altermatt.

Bemerkungen: Oensingen ohne Elmer, Kipfer, Rösch, Kevin Niggli, Oliva, Matthias Niggli, David Schneider.

 

Details

Datum Zeit League Saison
17. April 2015 20:00 1. Liga 2015

Austragungsort

Mehrzweckhalle Lenzburg

Ergebnisse

Mannschaft1. Drittel2. Drittel3. DrittelTSpielausgang
Hurricanes Lenzburg2338Gewonnen
IHC Oensingen Roadrunners I1214Verloren

Hurricanes Lenzburg

Position G A Strafmin.
 000

IHC Oensingen Roadrunners I

# Spieler Position G A Strafmin.
Kanobel PatrickStürmer102
Kanobel FabianVerteidiger000
Jorns LucaStürmer002
Bongni ManuelVerteidiger000
Mooser LucaStürmer100
Schneider KevinVerteidiger000
Florian MüllerVerteidiger000
1Perren LorisGoalie000
7Altermatt RamonStürmer120
12Zemp UeliVerteidiger102
87Kopp RaphaelStürmer010
 Gesamt 436