Bienne Skater 90 II — IHC Oensingen Roadrunners I

Spielcode = CB43

.

Matchbericht 08.06.2016 Bienne Skater 90 II – IHC Oensingen Roadrunners

 

An einem verregneten Mittwoch trafen die Roadies auswärts auf die Wundertüte der Liga. Die Ausgangslage war klar, obwohl man mit einem Rumpfteam antreten musste, sollten 3 wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs gesammelt werden. Auf dem schnellen und gut bespielbaren Platz in Biel erwartete die Solothurner ein starker Gegner, welcher von der ersten Minute an viel Druck auf das Oensinger Gehäuse machte. Die Devise war klar mit Disziplin und einer starken Defensive den Gegner anrennen lassen, um dann sein Glück in schnellen Kontern zu suchen. Kaum war das Spiel angepfiffen bot sich genau dieses Bild, Biel griff vehement an doch bereits nach 55 Sekunden konnte Altermatt einen blitzschnell vorgetragenen Konter zum 1:0 verwerten. Am prognostizierten Spielverlauf änderte sich, dadurch natürlich wenig. Die Skater rissen das Spieldiktat an sich und deckten das Oensinger Gehäuse mit Schüssen ein. Nach etwas mehr als zwei Spielminuten kamen sie durch einen per Volley verwerteten Abpraller zum Ausgleich. Durch den Ausgleich in ihrer Spielweise bestätigt erhöhten sie den Druck, ohne jedoch zu einem weiteren Erfolg zu kommen. Es war wiederum ein Konter der die Gäste erneut in Führung brachte. Etwas später kam es sogar noch besser für die Roadies F.Kanobel traf im Powerplay zum 3:1, somit gingen die Oensinger mit einer 3:1 Führung in die Pause. Nach der Pause zeigte sich ein Bild, das sich bis zum Ende des Spiels nicht mehr ändern sollte, Angriffswelle um Angriffswelle rollte auf das Gehäuse der Gäste zu, welche sich mit allem was sie hatten verteidigten. Zur Spielmitte fassten die Solothurner zwei kleine Strafen, doch statt dem Anschlusstreffer für Biel, erzielte P.Kanobel per Shorthander das 4:1. Da die Bieler auch weitere Möglichkeiten nicht nutzen konnten ging es mit diesem Resultat in die Pause. Im letzten Drittel das gewohnte Bild, Biel rannte an und Oensingen traf. Erst in der 60. Spiel Minute kam das Heimteam zu seinem zweiten Treffer, zu diesem Zeitpunkt stand es jedoch bereits 7:1 zu Gunsten der Gäste. Den Oensingern war es sogar vorbehalten das letzte Tor der Partie zu markieren, Kopp erzielte 6 Sekunden vor Schluss mit seinem dritten persönlichen Treffer das 8:2.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, mit starker Defensivarbeit und trotz Rumpfkader holten die Roadies drei wichtige Punkte.

 

Bienne Skater 90 II – IHC Oensingen Roadrunners 2:8 (1:3/0:1/1:4)

Biel: 40 Zuschauer           SR: Peter / Baumgartner

Tore:

00:55 Altermatt (P.Kanobel) 1:0 , 02:20 Haas(Hirt) 1:1, 10:34 P.Kanobel (Altermatt) 1:2, 15:55 F.Kanobel (P.Kanobel) 1:3, 33:00 P.Kanobel (Müller) 1:4, 43:05 Kopp (F.Kanobel) 1:5, 48:12 Kopp 1:6, 50:54 Meister (Altermatt) 1:7, 59:40 Ascione (Mani) 2:7, 59:54 Kopp (Fluri) 2:8

Strafen: 4x 2-min gegen Oensingen, 4x 2-min gegen Biel

Bienne Skater 90 II

Buoanonno, Gumy, Marmy (ab 43. Sallin) Schwingruber, Megeret, Ascione, Lüthi, Metthez, Mani, Zimmermann, Schaffter, Meister, Hirt, Haas

Oensingen Roadrunners

Müller, Altermatt, Elmer (Perren L.), Bongni P., Kanobel P., Kanobel F., Fluri, Kopp, Meister

Bemerkungen:

Oensingen ohne Kipfer, Mooser, Niggli, Zemp (verletzt), Jorns, Oliva, J.Perren (abwesend), M.Bongni (WK).

Details

Datum Zeit League Saison
8. Juni 2016 19:30 1. Liga 2016

Austragungsort

OSZ Mett-Bözingen Biel

Ergebnisse

Mannschaft1. Drittel2. Drittel3. DrittelTSpielausgang
Bienne Skater 90 II1012Verloren
IHC Oensingen Roadrunners I3148Gewonnen

Bienne Skater 90 II

Position G A Strafmin.
 000

IHC Oensingen Roadrunners I

# Spieler Position G A Strafmin.
8Fluri ChristophVerteidiger010
13Perren LorisGoalie000
83Altermatt RamonStürmer122
37Florian MüllerVerteidiger010
44Kanobel PatrickStürmer210
66Elmer PascalGoalie000
99Kopp RaphaelStürmer300
88Kanobel FabianVerteidiger112
 Gesamt 764