Paradiso Tigers — IHC Oensingen Roadrunners I

.

Sieg gegen den Leader!

Gewillt, mit drei Punkten aus dem Tessin heimzukehren, machten sich die Roadies früh morgens auf den Weg in Richtung Lugano. Nach einer langen Fahrt via den San Bernardino kam man gut gelaunt in der Sonnenstube der Schweiz an.

Das Spiel begann ausgeglichen, die Roadies konnten jedoch in der 5. Minute bereits in Führung gehen. Das Spiel plätscherte nun ein bisschen vor sich hin und aus dem Nichts konnte Paradiso in der 10. Minute ausgleichen. Die Oensinger konnten jedoch nur 63 Sekunden später wieder einnetzen und so ging es mit einer verdienten Führung in die erste Drittelspause.

Beide Mannschaften starteten konzentriert ins zweite Drittel, jedoch waren es die Roadrunners die mit einem Treffer zum 1:3 davonziehen konnten. Aber auch darauf hatte Paradiso eine Antwort. Nur 18 Sekunden später konnte man jedoch mit dem Tor des Jahres 2015 (Der letzte Verteidiger von Paradiso wurde kurz nach der Mittellinie überlobbt und danach die Kugel Volley zwischen den Beinen des Heimtorhüters versenkt!!) den alten 2-Tore-Vorsprung wiederherstellen.

5 Minuten später konnte man das vermeintlich vorentscheidende 2:5 bejubeln, doch die Freude war nur kurz, Paradiso verkürzte postwendend wieder!

Im letzten Drittel war eine konzentrierte Leistung gefordert, denn zwei Tore sind im Inlinehockeysport ein zu knapper Vorsprung. Dies gelang den Roadies bis in die Schlussminuten hinein sehr gut. In den letzten 5 Minuten drehte Paradiso jedoch auf und die Gäste spielten nicht mehr so souverän auf wie die 40 Minuten zuvor. So kam die Heimmannschaft mit zwei Toren in den letzten Minuten noch zum Ausgleich.

Nun musste der Sieger in der Verlängerung ausgemacht werden. Da entschied Zemp das Spiel nach 58 Sekunden nach einem tollen Sololauf über das halbe Feld!

Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten gegen den Tabellenführer zwei wichtige Punkte erkämpft werden! Einziger Wertmutstropfen waren die unnötigen zwei Gegentore in den Schlussminuten, welche uns einen Punkt gekostet haben.

Paradiso Tigers – Oensingen 5:6 n.V. (1:2, 2:3, 2:0, 0:1)

Paradiso. – 15 Zuschauer. – SR Bialik/Schuler. – Tore: 5. Altermatt (Oliva) 0:1, 10. Luratti 1:1, 11. Oliva (Müller) 1:2, 25. Altermatt 1:3, 30. Luratti (Aus. Stucki, Bongni) 2:3, 30. P. Kanobel (Altermatt/Aus. Stucki, Bongni) 2:4, 35. F. Kanobel 2:5, 36. Raggi (Vassalli) 3:5, 56. Ma. Della Santa (Mo. Della Santa) 4:5, 57. Ma. Della Santa (Luratti/Aus. Stampanoni, Bongni) 5:5, 61. Zemp 5:6. – Strafen: 3-mal 2 Min. gegen Paradiso, 6-mal 2 Min. gegen Oensingen.

Paradiso: Schumacher; Barray, Stucki, Marco Della Santa, Roberto Della Santa, Bianchi, Luratti, Stampanoni, Moreno Della Santa, Vassalli, Müller, Raggi.

Oensingen: Elmer, Perren; Altermatt, Oliva, Bongni, Zemp, K. Niggli, Jorns, Müller, P. Kanobel, F. Kanobel, K. Schneider, Mooser.

Bemerkungen: Oensingen ohne Kipfer, D. Schneider, Rösch; M. Niggli.

 

Details

Datum Zeit League Saison
2. Mai 2015 16:00 1. Liga 2015

Austragungsort

La Sguancia Paradiso

Ergebnisse

Mannschaft1. Drittel2. Drittel3. DrittelVerlängerungTSpielausgang
Paradiso Tigers12205Verloren n.V.
IHC Oensingen Roadrunners I23016Gewonnen n.V.

Paradiso Tigers

Position G A Strafmin.
 000

IHC Oensingen Roadrunners I

# Spieler Position G A Strafmin.
Kanobel PatrickStürmer100
Oliva DamianStürmer110
Kanobel FabianVerteidiger100
Jorns LucaStürmer000
Bongni ManuelVerteidiger004
Mooser LucaStürmer000
Schneider KevinVerteidiger000
Elmer PascalGoalie000
Florian MüllerVerteidiger012
1Perren LorisGoalie000
7Altermatt RamonStürmer212
12Zemp UeliVerteidiger100
37Niggli KevinVerteidiger004
 Gesamt 6312